Lade Veranstaltungen

Länderschwerpunkt Spanien

Ramona

Veranstaltungsdatum

Sa. 2. Dezember

Veranstaltungsdatum

17:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Ramona

Spanien 2022 // 80 Min. // Spanische OF mit engl. Untertiteln
Regie: Andrea Bagney
Mit: Lourdes Hernández, Bruno Lastra, Francesco Carril

Ramona möchte ihr Leben in die Hand nehmen und den Traum von der Schauspielkarriere erfüllen. Dieses Ziel ist klar gesetzt, davon abgesehen gibt es in ihrem Leben vor allem offene Fragen. Dass der Regisseur, für dessen Film sie gecastet wird, sich in sie verliebt hat, während ihr Partner sie drängt, die Chance zu nutzen, hilft dabei nicht…
Ein leichtfüßig und verspielt daherkommender Debutfilm, an die Klassiker der Nouvelle Vague erinnernd (schwarz-weiß!), und nebenbei auch eine Liebeserklärung an die Stadt Madrid. Regisseurin Andrea Bagney und die großartige Hauptdarstellerin Lourdes Hernández erzählen mit Sensibilität und Witz eine auf Zufällen basierende Liebesgeschichte. Oder war es am Ende doch gar Schicksal? In jedem Fall ist es die Geschichte einer Frau, die ihren eigenen Weg findet.

Nach oben scrollen